Innerhalb von wenigen Tagen und Wochen hat sich unsere Welt verändert. Das Leben, das wir kannten, gibt es nicht mehr. Und niemand weiß, wie lang die…

So etwas hat es in der 73-jährigen Geschichte der Arche-Gemeinde noch nie gegeben. Aufgrund der Corona-Krise musste ich am Sonntag (15.03.2020) vor…

Die „Corona-Lage“ ändert sich ständig. Gestern Nachmittag hat die Stadt Hamburg weitere Anordnungen getroffen. Diese befolgen wir, indem wir nun auch…
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise finden die Gottesdienste ab dem 15.03.2020 bis auf Weiteres nur per Livestream über Youtube statt.

BITTE DAS VERANSTALTUNGSUPDATE VOM 16.03.2020 BEACHTEN

Aus aktuellem Anlass hat Pastor Christian Wegert heute einen Hirtenbrief an die Arche Gemeinde…

Inmitten von Corona-Virus, Flüchtlingskrise und politischem Unfrieden fällt es vielen schwer, Ruhe zu bewahren und fröhlich in den Tag zu gehen. Das…
Wer kennt es nicht? In der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, in der Gemeinde, ja, vielleicht sogar in der eigenen Familie stoßen wir auf schwierige…
Händeringend suchten die Pharisäer nach Wegen, Jesus beim Volk unbeliebt zu machen und die Römer dazu zu bringen, Ihn zu töten. Dabei gingen sie sogar…
Was genau bedeutet „Eckstein“? In welchem Zusammenhang spricht die Bibel über diesen Stein? Als ehemaliger Bauingenieur weiß Wolfgang Wegert, wie groß…
Auf der ganzen Welt versammeln sich Christen regelmäßig in Kirchen und Gemeinden. Doch was ist die tiefere Bedeutung? Reicht es nicht aus, allein die…