Predigten

Der Glaubenstest!

29. Dez 2013  |   Sprecher: Andy Mertin  |   Bibelstelle: 2. Korinther 12,1-13,10

Veranstaltung: Gottesdienst Sonntagmorgen

Beschreibung:

Am Ende dieses Jahres bzw. vor Beginn des nächsten Jahres ist es eine gute Gelegenheit, um sich selbst auf den geistlichen Prüfstand zu begeben.

Dies war auch das Anliegen des Paulus in Bezug auf die junge Gemeinde in Korinth. Er sorgte sich um die Gläubigen und wir sehen gerade in den letzten Kapiteln, so auch in unserem Abschnitt, wie der Apostel Paulus das Glaubensleben der Gemeinde in Korinth schützen und stärken will. Paulus fordert die Gemeinde, die Gläubigen auf, sich zu prüfen, ob denn bei ihnen alles in Ordnung sei. Die Korinther sollten prüfen, ob ihr Glaube und ihre Errettung überhaupt echt sind. Das ist eine entscheidende Frage, der wir uns heute auch stellen wollen. Wo stehst du in deinem Glaubensleben?

Thema: Heiligung

Download

Gemeinde-Predigt

Aktuell

So, 10. Jan 2021

09:30 Uhr Galater 3,6-14

Abrahams Kinder

Sprecher: Wolfgang Wegert

Anhören    Download

Arche-TV

Aktuell

So, 10. Jan 2021

08:30 Uhr Markus 14,66-72

Vom Hochmut zur Demut - Teil II

Sprecher: Christian Wegert

Ansehen    Download