Markus Kniesel

Markus Kniesel ist seit März 2010 im pastoralen Dienst. 2011 ging er mit seiner Familie in die USA, um an einem Pastors College Theologie zu studieren.
Seit November 2012 ist er auch im Ältestenteam und im Finanzvorstand der Arche. Seine Schwerpunkte liegen in der Seelsorge, theologischen Lehre sowie Finanzarbeit. Mit ehrenamtlicher Unterstützung seiner Ehefrau Kati betreut er die Senioren der Gemeinde. Vor seinem Dienstbeginn in der Arche war er zunächst als Jurist und später als Facility Manager im Zentraleinkauf der Jungheinrich AG in Hamburg tätig.

Markus liebt seine Kati, die sehr engagiert in der Frauenarbeit der Arche mitwirkt. Markus und Kati haben fünf Kinder sowie ein Pflegekind und lieben es, Zeit als Familie zu verbringen. Außerdem liest Markus leidenschaftlich gerne seine Bibel sowie reformierte Theologie und spielt gerne Fußball und Tennis.