Torsten v. Dalwigk

Torsten von Dalwigk gehört seit 2005 zum Ältesten-Team der Arche. Während eines einjährigen Schüleraustausches in den USA fand er 1976 zum Glauben an Jesus und ist seit 1994 mit seiner Frau Sibylle in der Arche, in der sie auch gemeinsam getauft wurden.

Hauptberuflich arbeitet Torsten im Handel, während er in der Gemeinde insbesondere im Seelsorgedienst aktiv ist. Zudem ist er Co-Leiter des Glaubensgrundkurses. Er hat eine tiefe Leidenschaft dafür, Menschen das Evangelium zu lehren und sie durch persönliche Seelsorge zu unterstützen, wobei auch Sibylle engagiert in diesem Dienst mitarbeitet.

Außerdem hat Torsten viel Freude daran, weltweit Kontakte zu pflegen und mit seiner Frau zu reisen. Er interessiert sich sehr für Autos und Technik und genießt die sommerlichen Fahrten mit seinem Roller.