Was genau bedeutet „Eckstein“? In welchem Zusammenhang spricht die Bibel über diesen Stein? Als ehemaliger Bauingenieur weiß Wolfgang Wegert, wie groß…
Auf der ganzen Welt versammeln sich Christen regelmäßig in Kirchen und Gemeinden. Doch was ist die tiefere Bedeutung? Reicht es nicht aus, allein die…
Es ist so weit! Pünktlich zu Weihnachten erscheint das neue Andachtsbuch von Pastor Wolfgang Wegert. Ab sofort können Sie das Buch bestellen.
Stimmgewaltig, humorvoll und vor allem sehr bewegend – das ist nur ein schwacher Versuch, das gestrige Arche-Chor Musical „Herr der Geschichte“ in…
Am vergangenen Donnerstag veranstaltete die Arche „Evangelium für unser Land“ in Glauchau. Die Besucher freuten sich über eine ermutigende Predigt von…
Die Ehe wird in unserer Gesellschaft sehr umkämpft. Sind die Schmetterlinge verflogen, wird oft nicht lang gezögert und nach einem neuen Partner…
Vielleicht hüllen wir uns bei der ernsten Thematik um Himmel und Hölle lieber in Schweigen, doch die Bibel tut es nicht. Jesus Christus selbst spricht…
„Wer ist der Größte?“ Diese Frage beschäftigte die Jünger Jesu. Dabei interessierte sie weniger die Körpergröße als vielmehr die Größe des eigenen…
Zum Reformationstag veranstaltet die Arche Gemeinde seit einigen Jahren ein Kinderherbstfest. In diesem Jahr gab es wieder eine Vielfalt an Spiel- und…
„Weiche von mir, Satan!“, sagte Jesus voller Ernst und sah dabei Seinen Jünger Petrus an. Ein verstörender Moment in der Bibel. Wie konnte Jesus…