Arche Pastoren Kolleg mit Dr. Thomas Schreiner

Sehr dankbar blicken wir auf das vergangene Wochenende zurück. Trotz der momentan schwierigen Umstände konnte das Vorlesungsmodul des Arche Pastoren Kollegs stattfinden. Der Besuch von Dr. Thomas Schreiner und seiner Frau Diane war nicht nur für die Studenten und ihre Ehefrauen ein großer Segen. Auch seine Predigt im Gottesdienst ermutigte viele Menschen.

Dr. Schreiner erinnerte an die Wichtigkeit der Gemeinschaft und Einheit unter Christen. Gott rief die Gemeinde ins Leben, damit Gläubige Ihn gemeinsam anbeten, Ihm dienen und einander (geistlich) unterstützen. Wir sind nicht dazu bestimmt, uns zu isolieren. Die Nachfolge Jesu ist keine Privatsache! Wir dürfen nicht vergessen, was für ein großes Privileg es ist, sich als Christen versammeln zu können. Es ist Gottes große Gnade, die wir niemals für selbstverständlich halten sollten.

Dr. Schreiner ist Professor am Southern Baptist Theological Seminary in Louisville, Kentucky.

Hier geht es zur Predigt: Versöhnt mit Gott und den Mitmenschen (Epheser 2,11-22).