Ein festes Herz für 2022

Liebe Freunde der Arche,

die Jahreslosung der Gemeinde steht in Hebräer 13, 9: „Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht aus Gnade.“ Ein festes Herz, das sich nicht vom Vertrauen auf unseren Herrn Jesus abbringen lässt, brauchen wir ganz gewiss auch im Jahr 2022. 

Solch ein festes Herz können wir nicht durch eigene Anstrengungen erreichen, sondern es „geschieht aus Gnade“. Die ist dem Demütigen verheißen, denn „Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade“ (Jakobus 4,6). Eine Seele, die sich nicht beugt, sondern sich vor Gott und Menschen stolz erhebt, empfängt die Gnade nicht. Aber derjenige, der sich vor dem Herrn demütigt und seine Abhängigkeit bekennt, wird in den See der Gnade Gottes eintauchen. 

Wir alle wünschen uns ein festes, glaubensstarkes Herz, besonders in diesen turbulenten Tagen. Also wollen wir den Herrn demütig bitten, uns Seine Gnade auch im neuen Jahr zu schenken. 

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes neues Jahr!

Christian Wegert