Einladung zur ECKSTEIN-Konferenz 2023

„Eins mit Ihm - Die Kraft unseres verborgenen Lebens in Gott“

Eins mit Ihm – so lautet das Thema der diesjährigen ECKSTEIN-Konferenz.

Jesus hat gesagt: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun“ (Johannes 15,5). Über die Jahrhunderte der Kirchengeschichte hinweg wurde diese Wahrheit immer wieder hochgehalten. Der Reformator Johannes Calvin sagte z B.: „Das Innewohnen Christi in unseren Herzen … diese geheimnisvolle Vereinigung ist für uns von höchster Bedeutung.“ Und der Erweckungsprediger Jonathan Edwards schrieb: „Aufgrund der Vereinigung des Gläubigen mit Christus besitzt er wirklich alle Dinge.“ Der Puritaner Thomas Goodwin äußerte zudem: „In Christus zu sein und mit ihm verbunden zu sein, ist die grundlegende Konstitution eines Christen." Und der Theologe Robert Reymond stellte fest: „Die Vereinigung mit Christus ist die Quelle, aus der jeder geistliche Segen des Christen fließt."

Die Konferenz findet vom 29. September bis 01. Oktober 2023 in der Arche statt. Hauptsprecher ist Conrad Mbewe, leitender Pastor der „Kabwata Baptist Church" in Lusaka/Sambia. Er hat eine einzigartige Gabe, das Wort Gottes klar, frisch und lebensnah zu verkündigen. Außerdem werden auch die Arche-Pastoren zum Thema sprechen.

Die Anmeldung kann unter www.ecksteinkonferenz.de erfolgen. Wir freuen uns, Euch in Hamburg zu sehen!

Video-Einladung