Hilfe für Israel

Israel wurde auf furchtbare und hinterhältige Weise von der Terrororganisation Hamas angegriffen. In vielen Teilen des Landes spielten sich schrecklich brutale Szenen ab. In einem Videotelefonat berichtete uns David Zadok, Pastor unserer Partnergemeinde „Grace and Truth“ in Israel unter Tränen folgendes:

Unser Land ist nicht mehr dasselbe. Angst und Schrecken haben das Volk ergriffen. Die Terroristen gingen äußerst brutal vor. Sie schossen Kindern vor den Augen ihrer Eltern in den Kopf und entführten wehrlose Senioren. Zurzeit sind etwa 25 Frauen und Männer aus unserer Gemeinde von der Armee einberufen worden. Wir versuchen zu helfen, wo wir können. Die Gemeinde ist bei verschiedenen Freiwilligendiensten im Einsatz. Wir organisieren für Flüchtende Unterkünfte, geben Lebensmittel aus und führen seelsorgerliche Gespräche. Bitte betet für uns“.

Die Christen unserer Partnergemeinden helfen ihren leidenden Landsleuten und zeigen ihnen dadurch die Liebe Jesu. Neben dem herzlichen Gebet für Israel kann auch über die Arche Aktion „Hilfe für Israel“ geholfen werden. Senden Sie Ihre Segensgabe mit dem Verwendungszweck „Hilfe für Israel“ gern auf unser bekanntes Missionskonto:

Gemeinde und Missionswerk Arche e. V.

BIC: GENODEF1EK1

bei Evangelische Bank eG