Erstes Tauf-Fest 2023

Voller Dankbarkeit und Freude denken wir zurück an das erste große Tauf-Fest in diesem Jahr mit 10 Täuflingen am 29.01.2023. Es waren fast alles junge Menschen, die Jüngste gerade einmal 7 Jahre alt. In ihren Glaubensbekenntnissen, die uns sehr berührt haben, bezeugten sie mit großer Klarheit ihren lebendigen Glauben an Jesus Christus als ihren Herrn und Retter und was Er an ihnen getan hat.

Ob nun christlich behütet aufgewachsen mit einem Doppelleben voller Heuchelei oder unter den Einflüssen einer anderen Religion, mit einem zerrütteten Elternhaus oder mit krimineller Vergangenheit – sie alle brauchten Gottes Gnade. Durch das mächtige Wirken des Heiligen Geistes erfuhren sie Buße, Umkehr und Vergebung und bekamen ein neues Herz, die Wiedergeburt geschenkt.

Es ist alles neu geworden!

Wir lesen in der Bibel: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!“ (2. Korinther 5,17). Dieser Satz stammt vom Apostel Paulus, der es selbst wissen musste, da er doch eine dramatische Wandlung vom „Saulus zum Paulus“ erlebt hatte, die heute bekanntlich zu einem geflügelten Sprichwort für Veränderung geworden ist.

Aus einem von fanatischem Hass getriebenen Verfolger der christlichen Gemeinde wurde ein von brennender Liebe erfüllter Nachfolger Christi, Missionar und Gemeindegründer. Eine einzige Begegnung mit Jesus stellte sein Leben vollständig auf den Kopf!

Das durften wir alle erleben, die wir das größte Wunder der inneren Neuschöpfung erfahren haben. Und auch wir bekennen wie unsere Täuflinge vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt, dass Jesus Christus der einzig wahre Weg ist und wir nur durch den Glauben an Ihn das ewige Leben haben.

Großer Gott, große Wunder

Wir dürfen gespannt sein, wie viele Herzen Gott in diesem Jahr berührt, denn bereits jetzt haben sich so viele Menschen wie nie zuvor zum Grundkurs des Glaubens angemeldet, der am Dienstag, 07.02.23 startet – und die nächste Taufe ist schon am Sonntag, 12.03.23.

Wir haben einen großen Gott, der große Wunder tut!

Ein Impuls von Pastor Andy Mertin.