Predigten

Tut alles zur Ehre Gottes!

02. Jun 2013  |   Sprecher: Wolfgang Wegert  |   Bibelstelle: 1. Korinther 10,23-33

Veranstaltung: Gottesdienst Sonntagmorgen

Beschreibung:

1Kor 10:23 Es ist mir alles erlaubt - aber es ist nicht alles nützlich ! Es ist mir alles erlaubt - aber es erbaut nicht alles!


Die Korintherchristen hatten dieses Schlagwort aus der säkularen Welt in die Gemeinde übernommen und damit Sünden der Unzucht gerechtfertigt. Sie sagten: Uns Christen ist doch alles erlaubt, man soll sich nur nicht beherrschen lassen. Also wenn man es nicht übertreibt, kann man als Christ in Maßen auch die Ehe brechen. Aber wie ist die Antwort des Paulus auf diese Behauptung?

 

Thema: Geistliches Wohlergehen

Download

Gemeinde-Predigt

Aktuell

So, 17. Jan 2021

09:30 Uhr Galater 3,15-22

Verheißung und Gesetz

Sprecher: Christian Wegert

Anhören    Download

Arche-TV

Aktuell

So, 17. Jan 2021

08:30 Uhr Markus 15,1-15

Der entschiedene König

Sprecher: Christian Wegert

Ansehen    Download