Markus Kniesel

Pastor

Pastoren Kolleg, Seelsorge, Finanzen

Markus Kniesel ist seit März 2010 im pastoralen Dienst. 2011 ging er mit seiner Familie in die USA, um an einem Pastors College Theologie zu studieren.

Seit November 2012 ist er auch im Ältestenteam und im Finanzvorstand der Arche. Seine Schwerpunkte liegen in der theologischen Lehre, Biblischen Seelsorge sowie Finanzarbeit der Gemeinde. Vor seinem Dienstbeginn in der Arche war Markus zunächst als Jurist und später als Facility Manager im Zentraleinkauf der Jungheinrich AG in Hamburg tätig.

Er leitet das 2014 gegründete Arche Pastoren Kolleg, wobei sich seine Frau Kati um die Studentenehefrauen kümmert.

Markus und Kati haben fünf Kinder sowie ein Pflegekind und lieben es, Zeit als Familie zu verbringen. Außerdem liest Markus leidenschaftlich gerne seine Bibel sowie reformierte Theologie und begeistert sich in seiner Freizeit für Fußball.