4. Gebets- und Fasttag

4. Gebets- und Fasttag am 22. März, 2024

Am Freitag, den 22. März schließen sich Christen deutschlandweit zusammen, um für Erweckung zu beten. An diesem besonderen Gebets- und Fasttag nehmen unter anderem Gemeinden wie die Freikirche Köln-Ostheim, FeG München-Mitte, Hoffnungskirche Kaiserslautern, St. Martini Gemeinde Bremen, das Netzwerk Bibel und Bekenntnis und auch wir als Arche teil.

Jeder von Euch ist herzlich eingeladen, sich an diesem besonderen Tag Zeit für Fasten und Gebet zu nehmen. Dazu wurde ein Gebetsplan erstellt, der helfen soll, dass wir über unsere Ortsgrenzen hinweg verbunden sind. Darauf sind für jede Stunde unterschiedliche Gebetsanliegen aufgeführt. So könnt ihr beispielsweise eine Stunde des Gebets fest einzuplanen oder den Tag über immer wieder kurze Momente nutzen, um für das aktuelle Gebetsanliegen mitzubeten. Den Gebets- und Fastplan findet Ihr HIER.

Am Abend kommen wir dann um 19:00 Uhr zu einem besonderen Gebetsabend in der Arche zusammen. Dabei werden wir auch eine Liveschaltung per Video nach Köln haben. Von dort werden die Pastoren Ulrich Parzany, Matthias Lohmann, Olaf Latzel und auch ich kurze Impulse zum Gebet bringen, sodass dann an vielen Standorten im Land, die mit der Liveübertragung verbunden sind, gebetet wird.

Ich freue mich auf eine Zeit des gemeinsamen Gebets mit Euch, denn unser Land braucht Jesus!

Euer Bruder Christian mit den Pastoren und Ältesten der Arche

Link zur Website